2. September 2013

Books in my Shelf!

Heyo!

Ich dachte mir, ich mache heute eine kleine Pause vom Beautyzeugs und Berichte euch von meinen Lieblingsbüchern und von Büchern, die ich noch lesen möchte. 


Es sind Bücher die unterschiedlicher nicht sein können.. 

Gelesen:
-Die Frau im Islam
-Tonio Kröger
-Die vorherigen House of Night Teile

"Die Frau im Islam" ist ein sehr interessantes Buch, das eine Frau sich zum Vorteil in einer Ehe nehmen kann zum Beispiel.. Dort werden nämlich die Rechte einer Frau im Islam dargestellt. Zudem werden auch die Frauenbilder der Religionen verglichen und und anhand von Textstellen aus dem Koran und der Bibel dargelegt.. 
Wo der Vorurteil gegenüber des Islams besteht, die Frau sei eine niederes Lebewesen in der Kultur wird bewiesen dass im Koran nie die Frau niedergestellt dargestellt wird. Jedoch in der Bibel oft Textstellen vorhanden sind die, die Frau "schlecht machen" da soll mir mal einer sagen, wir muslimische Frauen sollen keine rechte oder sonst was haben. Nein ich habe nichts gegen andere Religionen, mich kotzt es lediglich an, dass viele Vorurteile haben.
Ein interessantes Buch, das nicht nur Muslimen zu empfehlen ist, auch anderen, die sich für andere Kulturen interessieren kann es toll sein! Das Buch ist natürlich auf deutsch :) 

Jeder kennt es: man liest inner Schule Lektüren und keiner kann sich mit der Lektüre anfreunden.. Leute, wirklich.. Viele Bücher sind echt toll.. Lest erstmal n Buch von Schiller.. Dann habt ihr son Gefühl, wie die Hölle ist! Schrecklich! 
Nun denn. Es geht hier um das Buch "Tonio Kröger || Mario und der Zauberer" beides Kurzgeschichten von Thomas Mann, meiner Meinung nach ein sehr guter Autor, der eine wundervolle Geschichte verfasst hat. "Tonio Kröger" ist ein ein Junge, dessen Zwiespalt sich bis ins Erwachsenenalter verfolgt. 

House of Night ist eine Reihe von Büchern, in dem es um ein Mädchen geht, welches sich im Jugendalter zum Vampir ändert.. Es ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Fantasy und Action. Action? Ja ich denke schon, denn es kam oft genug zu Kampfszenen.. Vielleicht nicht oft genug, um es als Action zu bezeichnen, aber ich persönlich finde es schon.
Diese zwei Bände (6/7) habe ich noch nicht gelesen und habe vor sie noch zu lesen, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich Band 6 nicht doch schon gelesen hab! 

Wird gelesen:
-Scarface
-A Clockwork Orange

Scarface ist eine meiner Lieblingsfilme.. Gehört zu meinen All Time Classics! Ich liebe solche Gangster Filme! Da kommt es gelegen, dass mein Bruder dieses Buch gekauft hat. Er hat es sich glaube ich auch nur gekauft, weil da "Scarface" drauf steht. Denn gelesen hat er's nich (was ein Wunder)! Ich hatte damals versucht es zu lesen, hat aber nicht ganz geklappt, da es die amerikanische Ausgabe und somit auf englisch verfasst ist. Heute mit besseren englisch Kenntnissen wird es weniger ein Problem sein, dieses Buch zu verstehen!

Auf das Buch "A Clockwork Orange" kam ich dadurch, dass ein Rapper mal in einem interview von dem dazugehörigen Film gesprochen hatte. Ich hatte eigentlich vor, den Film zu schauen, als ich aber gesehen hab dass es ein Buch gibt, wollte ich natürlich zuerst das lesen! Ich habe die amerikanische Ausgabe, weil ich mein englisch verbessern wollte.. Als ich anfing das Buch zu lesen, habe ich gemerkt, dass es zum verbessern eher suboptimal ist. Wenn ich gewusst hätte, dass der Autor schwerwiegend viel eine Pseudo-Jugendsprache verwendet hat, hätte ich das Buch auf deutsch gekauft -.- egal, ich versuche es zu lesen... Mit einem Nadsat-Dictionary.. Ja, die "Sprache" heißt anscheinend Nadsat.. Aber das englisch ist leicht zu verstehen und habe zum Glück damit keine Probleme! 

Ich hoffe ich konnte euch Ansätze für eure Leseliste schaffen und lest das ein oder andere Buch.. Habt viel Spaß ich werde es definitiv haben! 

Merke: Nicht jede Lektüre inner Schule ist scheiße.. Jede Lektüre, die von Schiller stammt ist scheiße! Und viel Spaß wenn ihr es inner Schule lesen müsst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen