5. September 2013

Nail Polish (Mixing Colours) [DIY]

Heyo!

Viele kennen es: man hat bestimmte Nagellacke, die man gerne benutzt und schnell leer gehen oder auch andere, die man weniger nutzt und irgendwann auch leer gehen. Viele schmeißen die Flakons weg. Ihr könnt euch jedoch auch eure eigenen Nagellacke kreieren! Wie das geht, erkläre ich euch folgend!

Zunächst nehmt ihr das Flakon und schüttet etwas Nagellackentferner rein und legt das zunächst beiseite. Den Deckel bzw Pinsel reinigt ihr mit einem Wattepad und Nagellackentferner

Dann nehmt ihr Farben, aus denen ihr eure gewünschte Farbe mischen wollt.. 

Blau+Gelb= Grün
Rot+Gelb= Orange

Ihr könnt auch irgendeinen Nagellack nehmen, wo ihr gerne Glitzer drinne haben, aber die Farbe an sich ja eigentlich noch behalten wollt. 
Die Farben könnt ihr einfach einfüllen, Deckel zu und kräftig schütteln.. Et voilà! Ihr müsstet die Farbe, die ihr wollt haben, wenn euch die Anteile der Farben nicht gefallen, könnt ihr von einer Farbe immer etwas nachschütten, bis ihr die richtige Farbe erhalten habt. 


Wie ihr sehen könnt, habe ich die Farbe direkt aus den Flakons in das leere Flakon geschüttet.. Ihr könnt die Dosierung jedoch durch Füllung mit dem Pinsel besser kontrollieren! Für mich hat es seinen Zweck erledigt und ich habe ein schönes dunkelrot! 
Man kann Geld sparen und verschiedene tolle Farben kreieren! 

Viel Spaß beim ausprobieren

Eure Beauty-Bonnie! :)

Kommentare:

  1. Haste schon mal mit Pigmenten 'nen Nagellack angemischt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber mit meinen Barry M Pigmenten.. Nicht mit den von Essence.. Hat ziemlich gut geklappt.. Aber ich finde dass ich die Pigmente lieber als Lidschattten benutze.. Außer der Nagellack muss wirklich zum Make Up passen :D

      Löschen